capLeft

capRight

Seit 1987 habe ich die Tauchlizenz und habe etliche Tauchgebiete besucht und natürlich auch betaucht. Zur Zeit liegen meine bevorzugten Zielgebiete  in Südostasien, sodass ich auf den Folgeseiten einige Gebiete vorstellen  werde. Es sind natürlich nur subjektive Eindrücke meinerseits, aber  vielleicht ist der eine oder andere Hinweis doch nützlich. Generell kann ich keine Aussage treffen, welches Tauchgebiet das Schönste ist, viele glauben je weiter weg, desto schöner muß es sein. Dies ist nicht der Fall, jeder sollte seine persönlichen Vorlieben berücksichtigen, dann macht das Tauchen immer Spass. Leider habe ich bisher noch kein Tauchgebiet angetroffen, das frei von Plastikabfällen ist, und ich werde es wohl auch nicht erleben. Deshalb bitte den entsprechenden Respekt  der Unterwasserwelt entgegen bringen.

IMG_8030_DxO

footerCapLeft

[Home] [Aquaristik] [Reisen] [Tauchen] [Fiji] [Indonesien] [Karibik] [Mabul] [Malpelo] [Mauritius] [Ningaloo WA] [Palau] [Papua Neu Guinea] [Philippinen] [Polynesien] [Rotes Meer] [Salomonen] [Türkei] [Vanuatu] [Verschiedenes] [Links] [Impressum/Datenschutz]

footerCapRight