capLeft

capRight

 

 

totale Mondfinsternis 27.07.2018

Ich beobachtete die Mondfinsternis im bergischen Land,um freie Sicht zu haben. Da der Mond nicht weit über den Horizont aufstieg suchte ich eine möglichst dunkle Umgebung ohne Fremdlicht. Auch der rote Planet Mars kann so rechts unterhalb des Mondes gesehen werden

 

 

 

 

Chinesisches Lichtfestival

Mittlerweile veranstaltete der Kölner Zoo schon zum zweiten Mal von Dezember bis Januar eine besondere Schau auf seinem Gelände: Das Lichtfestival

Chinesische Künstler illuminieren den Zoo mit überdimensionalen Figuren aus der chinesischen Mythologie sowie natürlich mit Tieren. Einige Tiere findet man natürlich auch im Zoo, aber einen 40 m langen Drachen natürlich nicht. Auch der Riesenpanda würde wahrscheinlich nur auf einer Wunschliste zu finden sein, aber als Lichtfigur ist er anwesend.

Zusätzlich gab es 2 mal eine Vorführung von chinesischen Artistenauf einer kleinen Bühne, aber die grösste Fazination übten natürlich die Figuren aus. Spätabends durch den illuminierten Zoo zu laufen ist schon etwas besonderes. Ich hoffe die Bilder können etwas davon ausdrücken.

 

 

 

Lichtinstallation Time DriftsCologne

Zum Glück konnte ich die Zweite Auflage des Lichtspektakels Time Drifts Cologne des Berliner Lichtkünstlers Philipp Geist auf dem Roncalli Platz und der Domplatte in Köln besuchen. Ich war ziemlich früh am Ort des Geschehens, aber sehr viele Kölner, die teilweise auch schon in der Silvesternacht dieses Spektakel gesehen hatten, waren wieder da. Die friedliche Atmosphäre und die Installation selbst waren sehr beeindruckend. Durch die sich ständig ändernden “Bilder” können die Fotos nur einige Eindrücke  darstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                               

footerCapLeft

[Home] [Aquaristik] [Reisen] [Tauchen] [Verschiedenes] [JU 52] [Höhlenkunst] [Links] [Impressum/Datenschutz]

footerCapRight