capLeft

capRight

Auf diesen Seiten möchte ich einige aus meiner subjektiven Sicht empfehlenswerte Aquarien vorstellen, deren Besuch sich lohnt. Teilweise liegen sie jedoch nicht gerade “um die Ecke”€, sodass ein reiner Kurztrip für einen Besuch schon überlegt sein muss.
Da die Seiten immer nur den Stand zur Zeit meines Besuches darstellen und sich insbesondere Großaquarien im Laufe der Zeit verändern, übernehme ich natürlich keine Gewähr für zukünftige Besuche.

Von einigen Aquarien war ich etwas enttäuscht, wie zum Beispiel das Aquarium in Monaco, dass zwar wunderschön gelegen  und natürlich auch sehr bekannt , aber meiner Meinung nach in der Präsentation für das Publikum zurückgefallen ist. Es dürfte auch sehr schwierig sein bei den gegeben Baulichkeiten größere Veränderungen durchzuführen. Trotzdem ist es natürlich einen Abstecher Wert, wenn man sowieso dort ist. Erwähnenswert ist die jedoch die Hälterung des Peterfisches, den die meisten vielleicht nur als Tellergericht kennen. Auch in anderen Aquarien des Mittelmeeres habe ich diese Tierart nicht ausgestellt gesehen. Ausserdem ist es ein Museum für Oceanographie und somit auch anderen Zielen verpflichtet. Vielleicht gibt es bei meinem nächsten Besuch etwas Neues.  www.oceano.mc 

Zu den Aquarien der “Sea-life”-Kette” gibt es so viele unterschiedliche Meinungen in diversen Foren, sodass ich hier über meine Besuche nicht berichten möchte.

footerCapLeft

[Home] [Aquaristik] [Mein Aquarium] [Schauaquarien] [Reisen] [Tauchen] [Verschiedenes] [Links] [Impressum/Datenschutz]

footerCapRight